unser Plan B

unser Plan B

Damit wir in zukunft unsere Lebensqualität behalten

 

Zukunftsaussichten:

Du fragst dich sicher auch manchmal: "Wie soll das weitergehen?"

Die Arbeitsplätze werden abgebaut oder durch junge Leute besetzt.

Die Pensionen werden gekürzt.

Ich lese Berichte, die voraussagen, dass in 10-20 Jahren 50% der Arbeitsplätze verloren gehen.

Es gab immer schon schlechte Zeiten und ich meine, die Zeiten sind genau so, wie wir sie uns erschaffen.

Ganz ehrlich meine ich das und ganz und gar nicht ironisch oder esoterisch.

 

Was uns bewegt:

Ich möchte euch erzählen, was mich so bewegt und umtreibt und zu welch einer Lösung ich/wir ( mein Partner und ich) gekommen sind.

Vor 12 Jahren habe ich meinen Partner kennen gelernt. Er in einer Führungsposition und ich selbständig.

Wir haben die letzten Jahre viel gearbeitet und uns einiges erschaffen und wir bezahlen den Preis von "wenig oder manchmal gar keine Zeit" für alles Andere.

 

Stephan und ich haben schon öfters mal darüber geredet, dass wir das nicht ewig machen können und auch nicht möchten.

Obwohl es uns grossen Spass macht, das was wir tun.

Doch es gibt da auch noch Anderes. Reisen, geniessen, mit Freunden zusammen sein, keine Präsenzzeiten haben, mehr Unabhängigkeit....

Stephan hat beschlossen in 5 Jahren aus seinem jetzigen Job auszusteigen.

Meine selbständige Tätigkeit als ganzheitlicher Gesundheitschoach finanziert uns allerdings nicht.

Und das ist auch realistisch betrachtet in 5 Jahren nicht der Fall.

 

Was also tun?

Ein Plan B musste her, eine realistische und machbare Lösung- ein zweites Stanndbein- oder so ähnlich.

Doch wir haben nicht wirklich darüber geredet oder einen Plan gemacht.

Wir haben ganz unbewusst unsere Fühler ausgestreckt und nach Alternativen gesucht oder uns finden lassen...und wie es so ist, es fällt dir alles zu, wenn du parat bist.

Und parat waren wir - für Alternativen oder neue Ideen, wie wir unsere Zeit nach dem Ausstieg aus den konventionellen Berufsalltag gestalten sollten. So, dass wir uns auch finanzieren könnten.

 

Was dann geschah...

Im Frühling vor zwei Jahren haben wir neue Menschen kennen gelernt.

Ich war da an einem Vortrag übers Abnehmen mit der Stoffwechselkur.

Der Referentin war ich da ganz sympathisch und sie hat mich ganz direkt angesprochen.

Natürlich waren wir nicht vom ersten Augenblick an befreundet.

Das hat sich allerdings sehr schnell ergeben.

Denn wenn die Chemie stimmt, dann ist das ganz leicht in den " Vertrauens- Modus" zu kommen.

 

Eins ergab das Andere...

Wir haben uns unterhalten und uns über unsere Lebenssituationen erzählt.

Und ganz unerwartet, wie ein Geschenk aus heiterem Himmel erzählte mir Malu von einem Konzept.

Das war es!

Ich musste mit meinem Schatz darüber reden.

Ist das was , oder ???

 

Wir haben uns DAS genauer angeschaut, gemeinsam mit unseren neuen Freunden.

Ein gemeinsames Wellnesswochenende mit ganz viel Zeit zum Reden brachte für uns eine neues Ziel.

Und dieses Konzept, unser Plan B bekam nun plötzlich ganz viel mehr Konturen.

 

Was es mit diesem Konzept auf sich hat, das erzähle ich Dir im meinem nächsten Beitrag.

 

Alles Liebe

Brigitta   

Brigitta Zingerli

dipl. systemischer Coach und ganzheitliche Vitalstoffberaterin.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.